Aktuelle Meldungen

 

Am Donnerstag, 19.04.2018 wird François Dosse hier bei uns einen Vortrag im Rahmen der Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen über Emmanuel Macron halten.

François Dosse ist Autor, Historiker, Philosoph und akademischer Lehrer von Emmanuel Macron. Er ist Professor für Geschichte der Gegenwart am Institut Universitaire de Formation des Maîtres (IUFM) und lehrt am Institut d’études politiques de Paris.

In seinem Vortrag (mit deutscher Übersetzung) begeben wir uns auf eine Art Spurensuche.

Wieviel Philosoph steckt in Emmanuel Macron? Wie stark hat ihn seine Assistenzzeit bei Paul Ricoeur beeinflusst? Welche Auswirkung hat diese Prägung auf seine Politik?

Im Anschluss an den Vortrag steht François Dosse auch für Fragen zur Verfügung.

Im angehängten Flyer finden Sie alle Informationen.

Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Liane Ströbel

Lehr- und Forschungsgebiet Romanische Sprachwissenschaft

Treffer 1 - 61 von 61 Ergebnissen